Die Idee

Du möchtest Dich in neue Abenteuer stürzen und dich neuen Herausforderungen stellen, aber die passende Ausrüstung fehlt…


Nur die wenigsten sind so gut ausgestattet, um sich direkt in jedes neue Abenteuer stürzen zu können. Vielen fehlt das Know-How, das richtige Equipment oder das Geld. Hochwertige Ausrüstung ist meistens teuer und viel Geld für etwas ausgeben, von dem man noch nicht hundertprozentig überzeugt ist, will gut überlegt sein.

Rausleihen will Dir Dein Abenteuer ermöglichen ohne dass Du ein Vermögen dafür ausgeben musst!

Bei uns kannst Du Dir hochwertige Outdoor-Ausrüstung (r)ausleihen. Gefällt Dir Dein Produkt so gut, dass Du es am liebsten behalten möchtest, kannst Du es im Anschluss unter Erlass der Mietgebühr kaufen.

So kannst Du Dein neues Hobby mit professioneller Ausrüstung erst ausführlich testen, bevor Du Dich entscheidest mehr Geld in die Hand zu nehmen. Es hat nicht Klick gemacht? Dann sende das Produkt einfach an uns zurück und probier etwas Anderes:)

Leihen statt Kaufen!

Package - Rausleihen
Damit Du Deine neuen Abenteuer sorgenfrei genießen kannst, bietet Rausleihen nur von uns getestetes Outdoor-Equipment von führenden Herstellern an, auf das Du Dich 100% verlassen kannst.

Du  suchst Anregungen für Dein nächstes Abenteuer? Auf unserem Reiseblog zeigen wir Dir, wohin Dich Deine Ausrüstung überall begleiten kann und wie Du sie praktisch nutzen kannst. Und wenn Du Fragen hast, schreib uns. Wir freuen uns an Deinen Erlebnissen teilzuhaben und unterstützen Dich wo wir können.

Für den Fall, dass Du in der Outdoor- und Reisewelt ein waschechter Frischling bist, bieten wir Dir zusätzliche Packages mit allerhand nützlichen Kleinigkeiten an. Da ist für jedes Abenteuer etwas dabei .

(Er)lebe Nachhaltig!


Uns von Rausleihen liegt das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Viel zu oft landet ungenutzte Ausrüstung auf den Müll oder verrottet im Keller. Mit unserem Leih-Kauf-Prinzip möchten wir es ermöglichen, dass selten genutzte Ausrüstung gemeinsam genutzt werden kann und nur dann Ausrüstung gekauft wird wenn sie häufig gebraucht wird. 

Zum anderen achten wir bei der Wahl der Hersteller unserer Produkte darauf, wenn möglich nur nachhaltig produzierte Waren anzubieten. Outdoor-Ausrüstung ist teuer und der Weg zum Discounter verlockend, doch gerade dort wird meist wenig Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

Auf uns ist Verlass


Jede verliehene Ausrüstung wird nach Rückgabe von unserem Team ausführlich auf Mängel inspiziert, so dass wir zu 100% garantieren können, nur voll funktionstüchtige Produkte weiterzuvermieten. Natürlich hinterlassen eure Abenteuer aber auch Spuren, weshalb wir alle Gegenstände gründlichst reinigen bevor Sie wieder in der Verleih gehen. 

Haben die Produkte ein gewisses Maß an Abnutzungserscheinungen überschritten, so bieten wir diese in unserem Second Hand Shop zum Verkauf.